Die Musikschule Subito heißt ihr neues Team-Mitglied herzlich Willkommen !

Mit seinem Charme und der unverwechselbaren Ausstrahlung entführt der talentierte Ausnahmemusiker und Pädagoge Ogtay Zeynalov-Schubert jeden Schüler, ob groß oder klein, in die unendliche Welt der Musik. Leidenschaft und Emotionen mit dem Ausbau der Technik und dem Verstand zu kombinieren - ist seine Stärke. Fundierte, professionelle Instrumentalausbildung trifft viel Gefühl, Ausdruck und sehr viel Spaß im Unterricht! Erfolge sind garantiert!

_________________________________

 

Ogtay Zeynalov-Schubert wurde am 24.7.1980 am Kaspischen Meer in der Stadt Baku in Aserbaidschan geboren. Das musikalische Leben von Ogtay begann bereits im Alter von 3 Jahren, als er die ersten Versuche unternahm Klavier zu spielen. Mit 6 Jahren begann er mit dem Geigenspiel. Im jungen Alter von 8 Jahren wurde er als Violinist Preisträger verschiedener Musikwettbewerbe, u.a. gewann er mit 8 und 9 Jahren einen Wettbewerb ähnlich des deutschen Preises "Jugend musiziert". Im Alter von 13-15 Jahren spielte er als Solist mit dem staatlichen Symphonieorchester von Aserbaidschan. 

1996 wurde Ogtay Zeynalov-Schubert als 16jähriger an der Bakuer Musikakademie aufgenommen und bekam gleichzeitig eine Festanstellung beim dortigen Philharmonischen Kammermusikorchester.

Auch im Rahmen seines Studiums war er als Solist aktiv. Mit 22 Jahren absolvierte er sein Magisterstudium mit Auszeichnung. 1999 wurde Ogtay Zeynalov-Schubert beim Philharmonischen Symphonieorchester Baku fest angestellt. Zugleich nahm er an einer Meisterklasse von Mstislav Rostropovich teil. Auf Empfehlung von Mstislav Rostropovich und mit Unterstuetzung des Staatspräsidenten von Aserbaidschan erhielt er 2003 ein Stipendium und ging nach Deutschland. Dort studierte er an der Folkwang-Universitaet Essen bei Professorin N.Jashvili. Seit 2004 lebt Ogtay Zeynalov-Schubert in Essen. Ab 2011 gibt er als Solist in Begleitung der Pianistin Tamilla Guliyeva Konzerte. 


 

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.