Rafael Carpena - Gitarre

Die akademische Laufbahn des jungen, talentierten Gitarristen Rafael Carpena begann an der Turku University of Applied Sciences Arts Academy in Turku, Finnland im Fach klassischer Gitarre und Musikpädagogik. Sein musikalischer Weg führte ihn letztendlich nach Weimar an die Franz Liszt Hochschule, um sein Talent bei dem berühmten Professor und Gitarristen Ricardo Gallen zu vertiefen und den Master of Music abzuschließen.

Die Mischung aus seinen spanischen und finnischen Wurzeln ergeben einen einzigartigen Stil und besonderen Charakter in seiner Spielweise. Folkloristische und klassische Musik aus Spanien, sowie Klänge aus der Moderne wie Tangos und Milongas finden sich in der breiten Palette seines Repertoires.

Laut dem konzertierendem Pädagogen Carpena ist jeder Mensch musikalisch. Es liege am Pädagogen mit viel Engagement und Liebe zum Schüler sein Talent zu wecken. Musik sollte spontan und mit Emotionen erfüllt sein - Spaß und Leidenschaft die engsten Begleiter.

Dank seiner großen Unterrichtserfahrung in verschiedenen Ländern kann der Gitarrenunterricht in Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Finnisch und Schwedisch stattfinden!