Britta Gassner - Früherziehung, Flöte, Klarinette

Britta Gassner

Früherziehung, Flöte, Klarinette

Britta Gassner – Früherziehung, Flöte, Klarinette

Die Flöte war ursprünglich der wohl erste melodische Klangerzeuger der Menschheit. Die darin liegende Faszination führte Britta Gassner deshalb zielstrebig zu den Holzblasinstrumenten: Mit 9 Jahren begann sie Blockflöte zu spielen, und mit 11 Jahren nahm sie Ihren ersten Klarinettenunterricht. Aufgrund ihrer Begeisterung für das Musizieren beschloss sie, daraus einen Beruf zu machen und studierte bei dem hochrenommierten Kammervirtuosen Hans Tuppak (Soloklarinettist der Staatskapelle Dresden).

Gleichzeitig entdeckte sie auch ihre pädagogischen Ambitionen und Talente: 2007 machte sie ein Zertifikat zur Befähigung zum Singen und Musizieren mit Eltern-Kindgruppen und begann konsequenterweise ein Musik-pädagogikstudium an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ in Dresden mit dem Hauptfach Klarinette. Nach ihrem Diplom als Musiklehrerin machte sie zudem noch eine Weiterbildung in musikalischer Früherziehung.

Kontakt

Schreiben Sie uns gerne

Musikschule Subito

Telefon: +49 (0) 211 / 91 73 47 17
E-Mail: info@musikschule-subito.de

Hinterlassen Sie uns Ihre Nachricht, wir rufen Sie umgehend zurück!

Ansprechpartner: Ellina Perlin

Standorte

in Düsseldorf

D – Flingern

Musikschule Subito
Bruch Straße 111
40235 Düsseldorf

D – Zentrum

Musikschule Subito
Harkort Straße 15
40210 Düsseldorf

D – Garath

Musikschule Subito
Stettiner Straße 120
40595 Düsseldorf