Anna Yarovaya - Klavier Anna Yarovaya Klavier

Anna Yarovaya

Bei dieser Meisterpädagogin sind die Schüler von Anfang an in guten Händen! An der Gnessin-Akademie in Moskau beginnt ihre musikalische Laufbahn – es folgt die Ausbildung bis zum Konzertexamen am Tschaikowski Konservatorium Moskau in der Klasse von Prof. Viktor Merzhanov. Mit dem Ergebnis großer Erfolge bei internationalen Wettbewerben (Dinu Lipatti Bukarest, „Jeunesse Musicale“, „Tributo“ in Sao Paulo).

Konzerttourneen führen sie dann durch die ganze Welt mit Station in Brasilien und auf den Philippinen, sowie einer für sie prägenden Tournee als Solistin mit der Philharmonie der Nationen unter der Leitung von Mstislav Rostropowitsch.

Ihre Erfahrung teilt sie aktuell mit den Studierenden der Musikhochschule Aachen. Ihre Begeisterung für die Musik, die Klaviermusik im Besonderen, überträgt sich auf die Schüler in Düsseldorf und resultiert in ersten Preisen und begeistert aufgenommenen Konzerten.