Meisterklasse

mit Prof. Boris Bloch

Am sonnigen 1.Mai füllten sich die Räumlichkeiten der Musikschule mit virtuosen Klängen und leidenschaftlichen Dialogen und Gesprächen! Unsere Leiterin Marina Kheifets lud Prof. Boris Bloch zu einer intensiven Meisterklasse mit unseren diesjährigen Preisträgern und Schülern (9-18 Jahre) ein!

Boris Bloch, seit 1985 Professor für Hauptfach Klavier an der Folkwang Universität für Künste in Essen, begnadeter Pianist und Juror gab unseren Schülern einen Einblick in seine Welt. Die wunderbare Zusammenarbeit und Freundschaft mit unserer Leiterin Marina Kheifets gab unseren Schülern neue Energie und Input für den bevorstehenden Bundeswettbewerb Jugend Musiziert und unseren kleineren Sternchen eine wertvolle Begegnung !

Das Repertoire u.a : ‚Fantasie‘ d-moll W.A. Mozart, ‚April‘ P. Tschaikowski, ,Aufschwung‘ R. Schumann, ‚Andante und Allegro‘ F. Mendelssohn Bartholdy, ,Etüde‘ op.10 Nr.1 & ,Polonaise‘ A-Dur F. Chopin

Wir danken für den tollen Tag und freuen uns auf weitere Projekte und schöne Momente !