Svetlana Katchour von der Musikschule Subito

Svetlana Katchour

Opern und Pop Gesang

Svetlana Katchour – Gesang

Svetlana Katchour wurde in Evpatoria (Halbinsel Krim) geboren. Mit 5 Jahren begann sie ihre musikalische Ausbildung vorerst an der Geige, um sich mit 17 Jahren an der Musikhochschule „Gnesinych“ in Moskau auf ihre gesangliche Ausbildung zu fokussieren. Ihre Gesangsausbildung vollendete sie im Privatunterricht bei der Mozarteums-Professorin Gertruda Troyanova.

Nachdem Katchour 1991 nach Düsseldorf übersiedelte wurde sie wenig später unter Regie von Sir Peter Ustinov und musikalischer Leitung von Michael Jurowski, mit der Rolle der Francesca aus Francesca da Rimini (Rachmaninoff), für ein Festival in Dresden engagiert und erhielt drauf hin 1993 ein Festengagement am Chemnitzer Opernhaus, welches Katchour mit ihrem außergewöhnlichen Ausdruck und birlliantem Sopran mit den berühmtesten Hauptrollen unserer Zeit wie Madame Butterfly, Tosca, Le Nozze de Figaro, La Boheme, Aida, La Traviata, Don Giovanni u.v.m jahrelang bereicherte. Parallel bereist Katchour internationale Bühnen mit Gastauftritten in Europa und darüber hinaus.

Ab sofort bietet Svetlana Katchour, in der Musikschule Subito Meisterkurse für Opern und Pop Gesang an, mit Schwerpunkten der Bühnenpräsenz, Optimierung von Stimm- und Atemtechniken inkl. Intensivkurse zur Vorbereitung zu Aufnahmeprüfungen sowie einer umfassenden Beratung und Spezialisierung für angehende Berufsmusiker.

Schreiben Sie uns gerne

Telefon: +49 (0) 211 / 91 73 47 17
E-Mail: info@musikschule-subito.de

Hinterlassen Sie uns Ihre Nachricht, wir rufen Sie umgehend zurück!

Ansprechpartner: Ellina Perlin

Standorte